Zum Inhalt wechseln

Sound
Foto

Hangar-Modul Troubleshooting...

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

Crazydarc

Crazydarc

Kosmischer Staub

• Pilot
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • RSI Handle:Crazydarc
  • Meine Schiffe

Moin...

Ich hatte massiv Probleme mit dem Fehler MSVCP100.dll ist fehlerhaft...

hier ein Microsoftlink der mir geholfen hat

http://www.microsoft...n.aspx?id=14632

Gruss

Crazydarc

• 0
Eingefügtes Bild

Picollo

Picollo

Inspektorats-Oberinspektor

• Pilot
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.258 Beiträge
  • LocationPentling
  • RSI Handle:Picollo-san
  • Meine Schiffe

cool, danke

• 0

Picollo_139.png

Möge Gott sein, zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst

Crazydarc

Crazydarc

Kosmischer Staub

• Pilot
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • RSI Handle:Crazydarc
  • Meine Schiffe

sollte der admin vielleicht "pinnen" falls noch weitere Probs. auftreten könnte wir die hier sammeln

Gruss

Crazydarc

Bearbeitet von Crazydarc, 31 August 2013 - 18:33.

• 0
Eingefügtes Bild

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Auf meinem neu aufgesetzten Sytem melder der Client beim starten das die d3dx9_43.dll fehlt. Das oben aus dem link hab ich schon installiert. Hat nicht geholfen.

Edit: Okay, windows update hat erstmal über 600mb updates gefunden. erst mal installieren

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

An meinem Problem hat sich leider nichts geändert. Ich habe die fehlenden dll´s besorgt,aber dann kam ein anderer Fehler.

Application Error 0xc000007b

Das scheint ein Konflikt zwischen 32 und 64Bit zu sein wenn man manuell dll´s in das System32 Verzeichniss kopiert.

Ich habe Win7 also nochmal sauber aufgesetzt und bin nun wieder dabei das die d3dx9_43.dll fehlen soll.

Ich weiß grad nicht mehr weiter.

• 0

SpaceCrawler

SpaceCrawler

SpaceCaptain

• Pilot
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.838 Beiträge
  • LocationOuter Space
  • Abo:Centurion
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Hi,

ich geh jetzt mal davon aus, dass es hier gerade um das Hangar-Modul geht, denn der Fred-Titel ist ja nicht gerade vielaussagend.

Ich geb dem Fred mal nen vernünftigen Namen, damit andere auch was damit anfangen können.

@Ahlon - uuhh, böse Sache. Ich hoff nach dem erneuten Aufsetzen und Updaten klappts einfach, wär ja auch mal schön.

Ansonsten müsste man weiter auf Spurensuche gehen, was da so rumzickt und dazwischenfutschelt - irgendeine Inkompatiblität vielleicht?

Fing der ganze Driss an, als du dir dein System wegen den CPU-Core-Einstellungen versaubeidelt hast, oder hat da das eine mit dem anderen jetzt garnix zu tun?

Hattest du den Hangar denn schonmal laufen, bevor du da rumgewerkelt hast?

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Ja, auf meinem Rechner lief der Hangar. Da war Win7 über ein Jahr ohne Probleme am Laufen und der Hangar auch.Nach dem neu aufsetzen geht der Hangar nicht mehr.Die besagte dll Datei soll fehlen. Alle anderen Spiele laufen aber.Wenn ich die dll besorge,stürzt der Launcher mit der andern Fehlermeldung ab.Diese Meldung deutet scheinbar auf einen Konflikt zwischen 32Bit und 64Bit. hin. Deshalb habe ich Win7 erneut neu aufgesetzt und bin jetzt wieder bei dem Fdll Fehler.Gibt es eine Übersetzung von den Patchnotes? Ich meine da stand was davon das der Installer vom Client
irgendwas falsch macht.Ich bin auch nicht der einzige mit diesem Fehler. Im RSI Forum sind noch mehr.
  • 0

Tilgorn

Tilgorn

Orbitales Trümmerstück

• Moderator
  • 411 Beiträge
  • Locationbei Hannover
  • Golden Ticket:
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Die D3d....dll muss nicht zwingend aus dem System32 Ordner aufgerufen werden, diese Datei kann sich auch in SysWOW64 oder in einem speziell von einem Spiel oder Anwendung  angelegten verzeichniss befinden. ob SC die dll in ein eigenes Verzeichniss legt kann ich nicht sagen aber es gibt 2 unterschiedliche Dx9 extensions einmal unter 2mb und einmal über 2mb die in der wow64 ist die kleinere.

wobei mir das ganze Spanisch vorkommt, denn was will eine 64bit aplikation mit 32Bit treibern oder dll.s

• 0

Tilgorn

Tilgorn

Orbitales Trümmerstück

• Moderator
  • 411 Beiträge
  • Locationbei Hannover
  • Golden Ticket:
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

bei einem MSvcpxxx fehler einfach VisualStudio express c++ am besten installieren da wird das recht häufig gefixed

• 1

Kelshan

Kelshan

DSC-Mentor

• Pilot
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
  • RSI Handle:Chrissinger
  • Meine Schiffe

Beim Fehler betreffend irgendwelcher d3dx9*.dll: Auf die Microsoft Webseite gehen, Abteilung Downloads, nach dem DirectX9 Redistributable Installer suchen (den aktuellsten der verfügbar ist) und mit dessen Hilfe DirectX9 aktualisieren. Die d3dx9*.dll sind Bibliotheken mit Hilfsfunktionen für DirectX, die öfter mal aktualisiert werden/wurden. Bei Installation der neusten DX9-Variante sollten immer alle bisherigen DLLs dabei sein, und das Problem damit verschwinden.

Die meisten Spiele installieren die neuste DX9-Version bei Bedarf während der Installation mit. Sollte der Launcher wohl eigentlich bei der Erstinstallation auch, aus irgendeinem Fehler funktioniert das jedoch anfangs nicht. (Oder auch immer noch nicht, keine Ahnung). Ich hab eh schon aktuelles DX9 drauf und hatte daher kein Problem damit.

Bei Fehler betreffend msvcp*.dll braucht man sich auch nicht gleich ne Visual Studio Express Version installieren. Die passende MS Visual C++ Redistributable reicht vollends aus. Ebenfalls von der Microsoft-Download-Webseite zu beschaffen, auch wenn es manchmal etwas unübersichtlich ist, welche Version man da nun genau braucht.

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Microsoft Deutschland? Ich hab bei den Downloads mal nach DirectX9 Redistributable Installer gesucht. Da kam kein Ergebniss. Die wollen einem da irgendwelche Programme verkaufen.

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

DirectX End-User Runtimes (June 2010)  finde ich. Da steht dann aber directx10 dabei

• 0

Kelshan

Kelshan

DSC-Mentor

• Pilot
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
  • Meine Schiffe

Noch einfacher: 10s suchen bei Google brachte mich auf: http://www.microsoft...ails.aspx?id=35

;-)

Bearbeitet von Kelshan, 03 September 2013 - 20:03.

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Das Teil hatte ich vor der letzten Neuinstallation von windows benutzt......

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Ich habe das ein File benutzt das "directx_Jun2010_redist" heißt. Nun ist die d3dx9_43.dll sowohl im System32 Ordner und auch im SysWOW64 Ordner.

Das hatte ich mir beim letzten mal mit einzeln irgendwo runtergeladenen dll´s gebastelt.  Jetzt konnte ich zumindest die Client wieder starten und der läd

alle Daten neu runter.  Hoffenltich habe ich dan nicht wieder den "Application Error 0xc000007b" Fehker wenn ich auf den Launch Button drücke.

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Yeah, es läuft wieder! Danke nochmal für den Tip mit dem DirextX9. Da sind die benötigten dll´s vorhanden und werden korrekt abgelegt.

Als ich mir die beim letzten mal sepparat aus dem Netz geladen habe, muss ich irgendwas falsches erwischt haben.

• 0

Waldteufel

Waldteufel

Kosmischer Staub

• Pilot
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Meine Schiffe

hat sich erledigt

Bearbeitet von Waldteufel, 04 September 2013 - 10:09.

• 0

Kelshan

Kelshan

DSC-Mentor

• Pilot
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge
  • Meine Schiffe

Yeah, es läuft wieder! Danke nochmal für den Tip mit dem DirextX9. Da sind die benötigten dll´s vorhanden und werden korrekt abgelegt.

Als ich mir die beim letzten mal sepparat aus dem Netz geladen habe, muss ich irgendwas falsches erwischt haben.

Cool. Fehlende DLLs separat herunterladen kann auch immer etwas problematisch sein, da eine DLL z.B. auch auf eine andere verweisen könnte welche dann auch wieder fehlt, oder es nicht exakt die Version ist die man braucht, etc. (Ganz ab von der Frage ob die dann überhaupt auch sauber sind, so in Hinsicht auf Viren.)

• 0

Ahlon

Ahlon

Raumfahrer

• Moderator
  • 2.219 Beiträge
  • LocationWolfenbüttel
  • Meine Schiffe

HQ-Backer

Cool. Fehlende DLLs separat herunterladen kann auch immer etwas problematisch sein, da eine DLL z.B. auch auf eine andere verweisen könnte welche dann auch wieder fehlt, oder es nicht exakt die Version ist die man braucht, etc. (Ganz ab von der Frage ob die dann überhaupt auch sauber sind, so in Hinsicht auf Viren.)

Ich hab zumindest die dll´s bevor ich die verwendet habe mit Kaspersky Internet Security untersuchen lassen. Das ist bestimmt auch nicht 100% sicher, aber besser als gar nix :-)

• 0

GwueFi

GwueFi

Kosmischer Staub

• Pilot
  • PIP
  • 77 Beiträge
  • LocationSchweiz
  • Meine Schiffe

Hey ich hab ebenfalls ein kleines problem: Ich wollte den Hangar auf meinem Laptop ausprobieren. Wenn ich den Installer aber laufen lasse, kommt, gleich nach der directX 11 instalation folgende Fehlermeldung: "Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden."

Ich solle zuerst dieses Problem beheben...

Ich hab jetzt da nicht so viel Ahnung davon.

Was ist daran schlecht das ich eine neuere Version habe und wie kann ich das beheben?

Danke für die hilfe

Gruss

• 0

Auxilius_Nova_GwueFi.jpg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0